Am Samstag fand eine weitere Kräuterwanderung bei gardeco statt, die gut besucht war. Claudia Wellen stand wieder als Kräuterfachfrau mit Rat und Tag zur Seite.

Sie erklärte den Einsatz der heimischen Kräuter in der Heilkunde und erläuterte auch detailliert deren Inhaltsstoffe. Dieses Mal wurden in den Feldern rund um Hoch-Weisel Schafgarbe, Breit- und Spitzwegerich, roter und weißer Klee, Brennnessel, Meerrettich, Bärenklau, kleine Braunelle, Ackerehrenpreis und stinkender Storchschnabel gefunden. Frau Dietrich reichte selbst gepressten Traubensaft. Zum Abschluss gab es ein schönes Gruppenfoto mit der allseits bekannten Zebrakuh. Auch im nächsten Jahr sind wieder Kräuterwanderungen geplant. Nähere Infos dazu stehen immer aktuell auf www.gardeco.de. Dort ist auch der gardeco-Film zu finden, bei dem u. a. Frau Dietrich kurz auf ihre Gartenkräuter eingeht.