Pflanzenportraits

Pflanzenportraits2024-01-03T17:40:40+01:00

Unsere Kräuterführungen und Workshops findet ihr jetzt auf einer eigenen Seite. Schaut doch mal rein!

Aktuelle Pflanzenvorstellungen von Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin Conni Dietrich finden Sie hier. Conni hinterleuchtet in regelmäßigen Abständen Bäume, Sträucher, Stauden und Kräuter.

Conni´s eigene Webseite!

Mehr Infos zu unseren Kräuterführungen und Workshops findet ihr ab sofort auf Conni´s eigener Homepage. www.HausbergHexe.de  Hier könnt ihr nach den Terminen schauen, buchen oder im Shop stöbern. Viel Spaß!

Eibisch – Althaea officinalis

Die ältesten Hustenbonbons stammen von getrockneten Eibischwurzeln. Seine ursprüngliche Heimat ist die Gegend um das Kaspische, das Schwarze und das östliche Mittelmeer.  In unseren Gegenden dürfte es schwierig sein, wildwachsenden Eibisch zu finden. In Gärtnereien [...]

Archiv

4-steppenkerze-2

In unserem Archiv findet Ihr noch viele weitere Portraits.

hier Klicken

Nach oben